Proben:

montags, 19:45-21:30

samstags, 09:15-10:45

MV Feuerwehrkapelle Bammental

Den Musikverein Feuerwehrkappelle Bammental gibt es schon seit mehr als 100 Jahren - Gründungsjahr ist 1902.

Durch alle guten und schlechten Zeiten hindurch hat es die Feuerwehrkapelle geschafft, das Kulturgut Blasmusik in Bammental nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern sogar in den letzten Jahren wieder verstärkt im Bewusstsein der Bevölkerung zu verankern: Ob die mittlerweile schon fast Tradition gewordenen Konzerte mit dem „Musikkorps der Bundeswehr“ oder Feuerwehrball, Sommertagsumzug oder Totengedenken, Musikfest oder Festbankett – die Feuerwehrkapelle ist stets dabei!

Unser Anliegen ist es dabei, das über Jahrzehnte entwickelte Repertoire an Unterhaltungsmusik zu pflegen und immer wieder zu aktualisieren. Dabei wird es mit zunehmender Größe und Leistungsfähigkeit immer leichter möglich, die Kapelle behutsam und durchaus erfolgreich an schwierigere Kompositionen heranzuführen und trotzdem mit viel Spaß den "Kerwe-Jörgl" zu schmettern...

Mehr über die Geschichte erfahren Sie in unserer Schrift zum 100-jährigen Bestehen der Feuerwehrkapelle aus dem Jahre 2002: Jahrbuch