Der Förderverein

Neujahrskonzert ... Konzerte mit dem „Musikkorps der Bundeswehr“ ... Großer Zapfenstreich ... Jugendförderung ... Kerweausklang ... Musikfest ... das bunte kulturelle Leben in Bammental wäre ohne Frage um eine wichtige Farbe ärmer, wenn es die seit nunmehr 110 Jahren bestehende Feuerwehrkapelle Bammental nicht gäbe!

Im Gegensatz zu vielen Musikvereinen hatte die Feuerwehrkapelle aber als begrenzt eigenständige Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bammental nie die Möglichkeit, sich über Jahrzehnte hinweg einen Kreis von passiven Förderern zu schaffen.

Deshalb wurde 2002 − im Jahr des glanzvoll begangenen Jubiläums „100 Jahre Feuerwehrkapelle Bammental“! − die Einrichtung eines gemeinnützigen Fördervereins beschlossen.

Dieser Förderverein Feuerwehrkapelle Bammental e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, kleine finanzielle Spielräume für die viel-fältigen Investitionen der Feuerwehrkapelle in Noten- und Instrumentenbeschaffung und ganz besonders auch in die Jugend-förderung zu schaffen bzw. auf ein gesichertes Fundament zu stellen.

Schon mit einem Jahresbeitrag von 20 € kann man Mitglied des Fördervereins Feuerwehrkapelle Bammental e.V. werden, selbstverständlich sind auch höhere Beiträge möglich, so wie auch steuerlich abzugsfähige Einzelspenden willkommen sind!

Wenn Sie also wollen, daß die Feuerwehrkapelle in Zukunft weiterhin zum Wohle ganz Bammentals aktiv ist, dann füllen Sie die Beitrittserklärung bzw. Spendenzusage (unten ausdruckbar) aus und übersenden Sie sie uns auf dem Postweg oder per E-Mail − Herzlichen Dank im voraus!

1. Vorsitzender: Dr. Sönke Müller, Fischersberg 26, 69245 Bammental

Die Beitrittserklärung finden Sie hier: Beitrittserklärung / Spendenzusage